Wer von euch die Gasto-Folge von Schick Schnack Schluck gesehen hat, der weiß ganz genau, wie meine Haltung zu Fisch ist!

Doch letzte Woche Dienstag erhielten wir spontan die Einladung am Donnerstag beim Weinmenü Rosé & Rosarot im Canova teilzunehmen.
Glücklicherweise hatte ich an dem Abend tatsächlich noch nichts vor und auch Max konnte sich den Abend frei machen!
Das Canova ist ziemlich gut gelegen in/hinter der Kunsthalle Bremen – schon diverse Male haben wir uns dort in der Umgebung getroffen, um Bilder von uns zu schießen.

Die Einladung beinhaltete ein 5 Gänge Menü + diverse Weine!
Ich mein – ist ja nicht so, als hätten meine Augen nicht schon bei „diversen Weinen“ geleuchtet!
So gar nicht gentlemanlike sind wir dann mit 1-2 Minuten Verspätung im Canova angekommen.

Ja! Wirklich nur 1-2 Minuten!

Das Menü begann aber offiziell erst ab 19 Uhr, weshalb es völlig akzeptabel war.
Wir wurden beim Betreten des Lokals herzlich empfangen von einem Kellner, der uns anhand der Kleidung direkt dem GCB zuordnete – Das war toll!
Auf unsere Frage, ob es in Ordnung wäre nochmal eben draußen ein paar Fotos zu machen, reagierte er sehr freundlich und bot uns direkt was zu trinken an.

Fürs Foto sollte ein Espresso her, der wirklich sehr lecker war!
Als wir gerade voll in Action waren, hat uns dann die liebe Belinda begrüßt – sie hatte uns eingeladen.
Nach kurzem Smalltalk sind wir dann auch ins Lokal gegangen, um uns einen kleinen Aperitif zu genehmigen!
Der war schon gefährlich lecker!

In wirklich netter Gesellschaft an unserem Tisch – unter anderem die Inhaberin des Canova – durften wir dann diverse Weine zu den 5 Gängen genießen.
Auch die liebe Marielle von Eggerssohn saß an unserem Tisch, wenn sie nicht gerade ein paar Worte zu den Weinen gesagt hat!
Aber um nochmal auf meine Leidenschaft zu Fisch zu kommen – von 5 Gängen waren 2 mit Fisch und der Happen zum Aperitif auch ->
-Jacobsmuschel
-Fjordlachsforelle
-Steinbutt
Den einen Abend wollte ich mich jedoch nicht drücken – ich habe alles aufgegessen!
KRASS ODER?!
Mit stolzer Brust und vollem Bauch habe ich dann erfahren, dass ich auch hätte Ausweichessen bekommen können…naja, ich bereue nichts!!

Ein außerordentlich netter Abend ging zu Ende und wir können jedem das Canova empfehlen,
der Lust auf eine riesige Auswahl an Weinen und wirklich gutes Essen vom Koch Marius haben möchte!